Freitag, 11. Juli 2014

37. SSW




Wie weit bin ich: 37+0

Bauchumfang: 113 cm 

Der beste Moment diese Woche: Die Bohne hat sich gedreht! Am Ende der letzten Woche sollten wir einen Termin mit der Klinik machen, zwecks Kaiserschnittgespräch. Am Morgen stand dann nochmal eine VU an und siehe da Mein Baby steht Kopf :o)
Also in letzter Sekunde. Wobei wir bereits vorab beschlossen hatten, dass ein Kaiserschnitt nach Plan für uns nicht in Fnrage kommt. Wir hätten auf Wehen warten wollen und dann den Kaiserschnitt aktzeptiert. Aber so ist es nun natürlich perfekt.
Ich kann natürlich nur vermuten woran es letztlich gelegen hat, vielleicht hätte er sich auch ohne Hilfe gedreht, ich vermute allerdings dass es der Besuch bei der Osteopathin war. Im Anschluss an diesen Termin war er sehr aktiv und anders als sonst, lag er auch mal auf 
der anderen Seite.
Nun schauen wir gespannt und aufgeregt einer natürlichen Geburt entgegen. 
Eine Garantie gegen den Kaiserschnitt gibts aber natürlich nie. 

Ich vermisse: Meine alte Figur, Sport, Schlaf

Heißhunger: auf nichts besonderes

Wehwechen: Wassereinlagerungen (bedingt durch die Hitze draußen), Schlafentzug

Ich freue mich:

1. Dass wir in der letzten Woche unser Babybauchshooting hatten. Die Fotos wurden in Glücksburg am Strand gemacht. Fotografin war unsere liebe Anna, die auch schon vor fast genau einem Jahr unsere Hochzeit *Fotos klick* fotografiert hat. 

2. Über unsere neue Wickelkommode *klick*

3. Dass ich die Kliniktasche endlich fertig gepackt habe.

4. Dass Deutschland im Weltmeisterfinale steht

5.  Dass die Bohne nun kein Frühchen mehr wäre.

Mit diesen guten Gründen zum Freuen sind wir heute wieder bei
High 5 for Friday und beim
Freutag dabei.


Gekauft/Bestellt: -


Diese schöne Idee habe ich erstmals bei Punkelmunkel entdeckt.


Weitere wunderschöne Babybäuche könnt Ihr auch bei Anna, MiffyPretty Mommy und Mara sehen

Und hier wird schon glücklich gekuschelt: Nadja, MalimadeValrikeWonniThemamaAnna, und Fräulein Sonnenschein

12 Kommentare:

  1. Oh ja, das ist eine tolle Hürde - kein Frühchen mehr!!! War selber ein ganz, ganz frühes Früchen ... daher kann ich die Erleichterung relativ nachvollziehen (auch wenn noch ohne eigenen Kindern). Und dann noch ein gedrehtes Baby!!! Wahnsinn!!! So sollen Wochen ablaufen, nicht wahr. Eine traumhafte Figur hast du mit der Kugel, auch wenn die Sehnsucht nach der alten Figur wohl am Ende alle packt ;0)

    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh aber schön zu sehen, dass frühe Frühchen so gut werden können :-))) und dennoch bin ich sehr erleichtert. Anfangs hab ich mit so viel schlimmen gerechnet und so große Angst gehabt und nun haben wir fast alle Meilensteine geschafft!
      Ich wünsche dir auch ein ganz tolles Wochenende!

      Löschen
  2. Oh, wie wunderbar! Ich freue mich sehr mit Dir, dass das Kindelein sich noch gedreht hat! Nun kannst Du den kommenden Wochen ganz entspannt entgegen sehen.
    Das mit den dicken Fingern ist echt nervig... meinen Ring kann ich auch nicht mehr tragen.
    Lass es Dir gut gehen und hab ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bald sind alle von uns entkugelt. Wahnsinn wie schnell die Zeit verging.
      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  3. Super, dass der Kleine sind gedreht hast. Hast du das eigentlich gemerkt? Eine 180° Drehung muss ja eine ziemlich große Party im Bauch gewesen sein :-)

    Liebe Grüße, Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte man meinen :-) aber ich hab's tatsächlich nicht wahrgenommen. Er war nach dem Termin aktiver aber die Ärztin vermutet, dass sich die meisten Babies Nachts drehen. Ich kann mir auch vorstellen dass er es in Etappen gemacht hat und gar nicht den Purzelbaum auf einen Schlag :-) ich hab nur irgendwann gedacht "könnte das hier oben vielleicht ein Fuß sein?!" Und damit hatte ich wohl Recht.

      Löschen
  4. Tolle Freugründe. Und was für ein schöner Bauch. Mein Mädchen war schon etliche Wochen vor dem Termin in Startposition und kam dann letztendlich auch 3 Wochen zu früh.
    Die Figur kommt wieder, an unterbrochenen Schlaf musst du wohl noch ein paar Wochen festhalten.

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja das mit dem Schlaf hat die Natur schon ganz gut so gelöst. Man wird von dem Mangel nicht so überrascht, sondern hat sie Schwangerschaft über Zeit sich daran zu gewöhnen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie toll!!!! Fast lag mir der Satz "hab ich doch gesagt" auf der Zunge :-). Jetzt kann es wirklich jeden Tag soweit sein. Ich erinnere mich gerade an den Beginn von Lucas geburt.... Ich dachte "och nöööööö! So was unnötiges, gibt es SS Inkontinenz?!?!?" :-))))) *loool*
    Also sei auf alles gefasst, es kann jetzt jeden Moment soweit sein und freue Dich auf Dein Baby!!!!
    Und Wochenbett heißt Wochenbett, weil man einfach eine Woche im Bett mit Baby verbringen darf. Oder auch zwei. Alles ist richtig und nix ist falsch, höre auf deine innere Stimme und deinen Körper und laß' dich nicht von Mama, Freundin, Ärztin oder wem auch immer mit irgendwelchen *hättesolltemusswennundaber* verunsichern.
    So, genug lieb gemeinte Ratschläge :-) wenn ich deinen schönen Bauch sehe, werde ich ganz sentimental.
    Alles, alles gute, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Huhu! Nicht wundern, bin als Leser von blogger zu bloglovin umgezogen :-)

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich eine schöne Neuigkeit. wir hoffen auch die ganze Zeit, dass der kleine Mensch Lust bekommt einen Kopfstand zu machen. Aber er hat ja auch noch ein bisschen mehr Zeit :)

    Deine Figur ist doch top, weiß gar nicht, was Du hast ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  9. Yeah, ich freu mich sehr für dich, dass er sich gedreht hat!!! Das ist so toll. Du glückliche :)

    AntwortenLöschen