Freitag, 16. Mai 2014

29. SSW



 
Wie weit bin ich:  29+0 - Verrückt nun beginnt wirklich schon die 30. Woche
 
Bauchumfang: 105 cm (allerdings hat die Hebamme zuletzt im Liegen gemessen und
kam nur auf 101 cm)
 
Der beste Moment diese Woche:  Ich habe die Bohne anfassen können. Wahrscheinlich haben das viele von Euch bereits entdeckt, aber als die Hebamme letzten Freitag da war hat sie so fest in den Bauch gedrückt um herauszufinden wo er liegt. Ich hatte mich bis dato immer nur getraut leicht zu drücken. Am Samstag saß ich dann im Auto und er hat gestrampelt und dann konnte ich genau fühlen wo sein Köpfchen liegt. Wahnsinn!! Ich habe meinem Sohn über den Kopf gestreichelt. Ich wollte ihn küssen, aber ich kam nicht ran :)
 
Ich vermisse: durchzuschlafen
 
Heißhunger auf: Wie gehabt Naturjogurt, Obst
 
Wehwechen: Rücken, Rücken, Rücken...  Bewegung tut mir unglaublich gut, aber da ich ja noch den ganzen Tag im Büro sitze ist das schwierig umzusetzen. Aber bald hab ich ja Zeit!
Dann kann ich schwimmen gehen, Fahrrad fahren, spazieren gehen... 

Ich freue mich:  Morgen das neue Auto für mich und die Bohne abzuholen
 

Gekauft/Bestellt: Ein neues Auto, einen Tapetenbaum (2,3 m hoch), einen Teppich
mit Igeln und Pilzen
Fotos vom Kinderzimmer folgen


Diese schöne Idee habe ich erstmals bei Punkelmunkel entdeckt.


Weitere wunderschöne Babybäuche könnt Ihr hier entdecken: Nadja, Valrike, Mara, Pretty Mommy, Miffy und Fräulein Sonnenschein

Und hier wird schon gekuschelt: Malimade, Wonni, Themama, Anna



6 Kommentare:

  1. Oha, auf das Kinderzimmer bin ich ja sehr gespannt! Wir sind damit auch noch nicht ganz fertig.
    :-)
    Alles Liebe,
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Anki, für das Kompliment zum neuen Blogdesign.
      Was ich noch zum Tapetenbaum sagen wollte: wir haben nicht mal Räume, die 2,3m hoch sind :-)
      Viele Grüße
      Mara Zeitspieler

      Löschen
  2. Oh wie cool :) Ich hoffe auch immer darauf, dass ich mal spüre, wo der Kopf etc. liegt. Aber dafür ist es wohl noch zu früh und ich muss mich mit den Tritten zufrieden geben...
    Ein neues Auto? Das ist ja klasse! Was wird es denn?
    Bei uns gibt es kein Kinderzimmer. Kaum zu glauben, gell? Wir haben zwar noch eins "übrig", aber anfangs schläft der kleine Mann ja eh bei uns im Schlafzimmer & bis er groß genug ist, um alleine zu schlafen, sind wir hoffentlich umgezogen. Da wäre ein Kinderzimmer einrichten nur Zeit- und Geldverschwendung.

    Ich wünsch Dir alles gute und drück Dir die Daumen, dass die Rückenschmerzen nachlassen!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin dafür leider zu dick :D
    Also ich habe schon paar mal gedacht, ich könne seinen Kopf grob erfühlen, weil es da oben ziemlich hart war... Aber letzter Besuch bei der Frauenärztin ergab, dass er mit dem Kopf auf der Rechten Seite liegt. Ich hab ja die geteilte Gebärmutter und meine Frauenärztin teilten mir zu Beginn der Schwangerschaft schon mit, dass das Baby wieder in der rechten hälfte liegt. So wie Paul auch. Was sich ja gut bewährt hatte,deshalb war das eben irgendwie beruhigend zu wissen...
    Tja und das hatte, was ich aber immer mal fühle, ist eindeutig links. Also scheint das dann einfach nur harter nach zu sein in dem Moment und hat mit'm Kopf eher wenig zu tun ^^
    Beim nächsten Kind werde ich schlank sein ;) (sodenn es noch eins geben wird)

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Gefühl, wirklich das Kind zu berühren und nicht bloß den eigenen Bauch ist wirklich toll. Zwar liegt mein kleines Bauchmädchen so, dass ich ihren Kopf nicht fühlen kann (ich trau mich echt nicht, so fest zu drücken!), aber wenn sie sich streckt, sieht man ganz genau ihren Rücken und ich fühle ihren Po. Neulich hat sie eine Faust aus dem Bauch getsreckt, so dass der Mann sie festhalten konnte. Das war soooo süß! Als sie das gleiche ein paar Tage später mit einem ihrer Füße tat, war das übrigens nicht soo schön *haha*

    Liebe Grüße

    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Habe gesehen, dass du bei Punkelmunkel kommentiert hast ;-) Ich habe auch so eine Liste geschrieben, vielleicht hilft sie dir. Wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Baby, sie werden sooo schnell groß.
    http://cuchikind.blogspot.de/p/to-buy-liste.html
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen