Freitag, 25. April 2014

26. SSW


 Endlich sieht man sein vollständiges Gesichtsprofi. Pieckt er da etwa gerade in die Plazenta? :)

 Wie weit bin ich:  26+0

Bauchumfang: 104 cm
 
Der beste Moment diese Woche:  Die Bohne beim CTG das erste mal zu hören. Nach dem Zuckergetränk war er so aufgeputscht, dass er auf einmal hellwach war. Als wir dann ans CTG angeschlossen wurden hörte ich das erste Mal seinen Herzschlag und fing natürlich gleich an zu weinen :)
Ich durfte dann 10 Minuten dort so liegen und meiner Bohne zuhören. Zwischendurch hat er ganz schön Krach gemacht und seine Wohnung umgeräumt. Was so ein wenig Zucker bei den Kleinen schon auslöst.

Ich vermisse: Meine alte Figur. Derzeit habe ich den Eindruck es platzt alles auseinander. Ich bin sehr dankbar, dass mein Bauch in erster Linie nach vorne wächst, aber alles andere wächst in alle Richtungen. Auch mit meiner Gewichtszunahme bin ich nicht so recht glücklich derzeit.
Ich habe die Ärztin direkt danach gefragt, aber sie meint, dass alles im Rahmen ist.
Am Wochenende steht eine Fahrradtour auf dem Programm, vielleicht fühle ich mich danach wieder wohler in meiner Haut. Und das wichtigste ist sowieso, dass die Bohne viel Platz hat und es ihm gut geht.

Heißhunger auf: Naturjoghurt (da wundert man sich doch wieso man so zunimmt). Ich mixe im Moment alles was ich esse mit Naturjoghur. Seit Beginn der Schwangerschaft esse ich morgens sowieso immer Naturjoghurt mit Obst, aber seit Neuestem nun auch zu Fisch,Reis, Kartoffeln, Nudeln etc..  :)
 
Wehwechen: Rücken, Rücken, Rücken... Gestern wurde sogar der Popo taub

Ich freue mich:  So einen bildhübschen, gesunden, aktiven Jungen in meinem Bauch zu haben
und aufs Wochenende!
 
Gekauft/Bestellt: -



Diese schöne Idee habe ich erstmals bei Punkelmunkel entdeckt.


Weitere wunderschöne Babybäuche könnt Ihr hier entdecken: Anna, Nadja, Valrike, Mara, Pretty Mommy, Miffy und Fräulein Sonnenschein

Und hier wird schon gekuschelt: Malimade, Wonni, Themama


5 Kommentare:

  1. Oh, ein schönes Bild! Meine letzten Bilder waren gar nicht so toll, da konnte man kaum was drauf erkennen. Aber Du hast ein richtig tolles Bohnenfoto bekommen! CTG habe ich zum ersten Mal nächste Woche. Bin schon total gespannt! Das Rückenweh teile ich ja mit Dir. Aber das überleben wir auch noch :-)
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt doch soweit alles ganz prima, Glückwunsch!
    Ich hab erst übernächste Woche mein erstes CTG, also in der 36. Woche ... bin ich da spät dran oder du früh? ;)

    Liebste Kugelgrüße von
    Fräulein Sonnenschein

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ein Gesicht, wie schön :)
    Da hoffe ich ja auch noch vergeblich drauf... 3D mag ich gar nicht aussprechen *lach*
    In Pauls Schwangerschaft habe ich mich auch über die Zunahme gewundert. Hatte im Gründe so gegessen, wie vorher auch.
    Naja und dieses Mal esse ich ja leider wirklich VHS viel *heul*

    AntwortenLöschen
  4. Huch, das ist ja merkwürdig, du bist einfach aus meiner Blogroll verschwunden o_O Muss ich dich gleich mal wieder reinpacken!

    deine Gelüste nach Naturjoghurt versteh ich, hab ich auch. Vor der Schwangerschaft hab ich das nie gegessen und jetzt könnte ich es eimerweise in mich reinschaufeln.

    Mein Bauch geht auch sehr nach vorn, was ich aber eher unangenehm finde. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass es ihn total nach unten zieht. Blöde Schwerkraft.

    Na hoffentlich lag der "Terror" eures Minis wirklich nur an der (ekligen) Zuckerlösung. Mein kleines Fräulein findet CTG generell völlig bescheuert und tritt entweder gegen die Sonden oder dreht sich so weg, dass man ihr Herz nicht hört. Beim Ultraschall ist es das selbe, zappeln, treten, wegdrehen xD Da hat sie schon eine richtige Choreographie drauf.

    Liebe Grüße und ein schönes WE

    Nadja :)

    AntwortenLöschen
  5. So ein tolles Foto! Ui, Naturjoghurt... mit allem gemixt? haha Schwangere haben echt einen komischen Geschmack... hahaha. Zum Glück bin ich von solchen Gelüsten befreit! :D
    Ich hoffe, deine Rückenschmerzen werden besser *drück die Daumen*

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen