Montag, 14. April 2014

Unser Wochenende in Bildern

 
Wir hatten ein sehr schönes und vor allem erfolgreiches Wochenende.
Da wir ländlich wohnen und einen Kamin haben, sind wir unter die Holzsammler gegangen.
Immer wenn wir irgendwo gute Holzstücke finden, die auch niemanden gehören,
werden sie eingeladen und dürfen mit Heim.
Als wir im Oktober umgezogen sind,
mussten wir ca. 5-6 Anhänger mit Holz rüber ins neue Haus fahren.
 
Die hatten wir dann nur abgeladen und somit lagen sie nun auf der Terrasse und im Garten.
Am Wochenende sind wir dieses Problem endlich angegangen und haben Holz gesägt und gestapelt.
 
Taaaaaadaaaaaaaaa....
 
 
Nun ist auch die Terrasse wieder frei und kann geputzt werden, damit ich meinen Urlaub
und Mutterschutz auf einer schönen Terrasse verbringen kann.
Dieser Teil hier wird zum Grillplatz.
 
 

 
Und auch die alten Pflanzen des Vorbesitzers aus dem Beet haben wir rausgeschmissen.
Nun fahren wir die Tage mal in den Pflanzenmarkt um uns was Hübsches für
die Neubepflanzung auszusuchen.
 
 
 
Ich bin total froh, dass wir nur solch einen kleinen Teil für Blumen haben.
Es ist ein sehr großes Grundstück und viel Beet bedeutet eben auch wirklich viel Arbeit.
Ich denke die Bohne findet es später auch viel schöner mit uns auf dem Rasentrecker den Rasen
zu mähen, als so viel Unkraut zu zuppeln.
 
Mensch und Tier waren im Anschluss ganz schön geschafft.


 
Am Abend bin ich dann mit meiner Schwester endlich zum langersehnten Konzert gefahren.
Eine meiner Lieblingsbands, Luxuslärm, hat in Hamburg gespielt.
 
Es war grandios und ich freue mich auf baldige Wiederholung.
 

 
 
Diesen süßen Body haben wir dort erstanden!
Ist das nicht passend? :o)
 
 
Am Sonntag mussten Martin und ich dann noch den Smart zu seinem neuen Besitzer bringen.
Da flossen nochmal ein paar kleine Tränchen. Ich werde ihn ganz schön vermissen :-(
 
 
Danach haben wir uns bei dem Hamburger Scheetwetter dann eine Kartoffelsuppe vor dem Kamin gegönnt und uns danach aufs Sofa gekuschelt.
 
 
 
Und nun starten wir in die neue Woche. Am Donnerstag ist endlich wieder Bohne-Gucken!
 
Ich freue mich schon so auf ihn.
 
 
 


6 Kommentare:

  1. Oh, Holz.. wie sagt Oma: "Holz macht zweimal warm." Beim Sägen/Stapeln/Schichten/Schleppen und später beim Heizen :-)
    Wir vermissen so einen schönen Ofen sehr. Leider gibt es in unserer gemieteten Bleibe sowas nicht.
    Viel Spaß beim "Bohnegucken". Ich find das ja auch immer so spannend!
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das simmt durchaus. Ich liebe den Ofen auch und dafür lohn sich das stapeln und hacken dann auch :-)

      Löschen
  2. Ah wie cool, er Body!
    Ich bin ja großer Broilers Fan und find's total doof, dass die kein Merch für Babys haben *grrr*
    Wie gefiel der Bohne das Konzert denn? :)
    Oh, ich beneide euch etwas um euren großen Garten... ich würde es genauso machen mit dem Beet! Ein bisschen Beet-Arbeit reicht völlig aus, auch wenn alles andere natürlich viel hübscher aussieht.
    Wir haben letztes Jahr ein Neubau-Reihenendhaus erstanden mit ca 370 qm Grundstück. Mein Traum war eigentlich immer ein freistehendes Einfamilienhaus mit mind, 500 qm Grundstück. Aber man muss eben auch gucken, was man kriegt. In unserem Budget gab es da kaum was (wir wollten nichts groß selbst machen, sind handwerklich beide ne Null) und das, was es gab, ging dann an andere weg (wir wirkten wohl nicht seriös genug *grrr*).
    Also hatten wir die Schnauze voll und haben uns für ein im gleichen preislichen Rahmen befindliches Neubau-Reihenhaus entschieden. Das Schöne ist, dass es ein kleines neues Baugebiet ist mit, ich glaube, 5 Reihenhausblöcken, wo natürlich fast ausschließlich junge Familien mit Kindern einziehen werden. Der ganze Bereich wird eine Spielstraße, die Häuser stehen in nem U und in der Mitte sind Parkplätze und Rasen/Spielfläche, für die Kinder sicher ein tolles, ruhiges Spielareal mit einigen potentiellen Kumpels. Das hat ja auch was. Bei uns wird es wohl ein Beet um die Terrasse rum geben und dann vielleicht noch ein paar Blumentöpfe auf der Terrasse und der Rest Rasen, damit die Kinder die größtmögliche Fläche zum Spielen und Toben haben.
    So und nun wünsche ich dir auch schon mal viel Spaß beim Termin am Donnerstag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Vielen Dank!
      Der große Garten war in diesem Ausmaß auch ursprünglich gar nicht geplant. Wir wollten raus aus Hamburg und aufs Land. Da waren wir uns sicher. Und geplant war ein 1.000 m2 Grundstück. Als wir dann aber dieses Haus gefunden haben, waren wir so sehr verliebt, dass wir es haben mussten. Und es hat nun doppelt so viele m2 ;-)
      Aber mein Mann genießt es den großen Rasen zu mähen und wir hatten vorher 500 m2 und wahnsinnig viele Beete. Das war viel mehr Arbeit, als das große Grundstück jetzt.
      Wir haben auch Freunde mit einem kleinerern Grundstück in der gleichen Preisklasse wie unser Haus, die wohnen dann aber zentraler und eben nicht so ländlich. Für beides muss man der Typ sein. Ich fahre eine Stunde zur Arbeit und bin auch mein Auto angewiesen, mich stört es nicht, aber andere würde es wahnsinnig machen.

      Euer Haus klingt klasse. Für die Kinder bestimmt toll die Freunde direkt gegenüber zu haben und auf der Straße spielen zu können. Ich finde es prima!!

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  3. Saucool, dass es dort Babybodys gab! hat die kleine Bohne sich bemerkbar gemacht oder alles verschlafen? Euer Hund ist ja ein wunderschöner! Dem würde ich gern mal die Ohren graulen...das mag unsere so gern ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als es losging und der Bass ganz schön dröhnt, da wurde er wach :-) Aber als Mami dann fleißig mitgesungen hat, hat er sich entspannt (unglaublich, denn ich kann überhaupt nicht singen)...
      Der Hund gehört meinen Schwiegereltern und er liebt es an den Ohren gekrault zu werden. Es ist Langhaarweimaraner und wirklich ein wunderschöner Hund. Ich liebe ihne sehr <3

      Löschen