Montag, 24. März 2014

21. Woche


 
 Wie weit bin ich: 21+0
(den Post hatte ich letzten Freitag bereits begonnen, kam dann durch die Erkältung leider nicht dazu, ihn zu Ende zu schreiben)

Bauchumfang: 101 cm

Der beste Moment diese Woche: die Bohne heute zu sehen. Ich bin vor jedem Termin unglaublich nervös. Und wenn die Ärztin dann das Ultraschallgerät auf den Bauch legt steht für einen Moment die Welt still. Wenn ich dann sehe, dass er sich bewegt bin ich erleichtert und kann aufatmen. Diese lange Wartezeit zwischen den Terminen ist furchtbar, zumal ich ihn noch nicht spüren kann.

Ich vermisse: Ein Nacht wieder durchzuschlafen. Mittlerweile werde ich von jeder meiner eigenen Drehungen wach und kann weder lange auf der Seite, noch auf dem Rücken liegen. 

Heißhunger auf: Nudeln und Äpfel

Wehwechen: Rückenschmerzen und die Erkenntnis durch meine Ärztin, dass ich nichts dagegen tun kann. Und nun bin ich auch noch fies erkältet und hab durch den trockenen Husten noch mehr Rückenschmerzen. Zum Glück habe ich mir endlich das Stillkissen gekauft und kann meinen Rücken so zwischendruch entlasten. Auch das Schwangerenyoga tut mir unglaublich gut.

Ich freue mich: Dass die Bohne schon fast 25 cm groß ist. 402 Gramm wiegt und alles tippitoppi in Ordnung ist. Außerdem freue ich mich schon auf den Geburtsvorbereitungskurs der kommenden Mittwoch startet.

Gekauft/Bestellt: Dieses tolle Stillkissen. Es ist nicht gerade günstig, aber ich bin jetzt schon froh über den Kauf. Die Füllung passt sich genau dem Körper an. Bei den günstigeren hat man häufig das Problem, dass die Füllung wegrutscht. Hier bleibt sie wo sie sein soll. Wenn man mehr Füllung haben möchte, kann man diese nachträglich bestellen. Der Bezug und das Kissen lassen sich bei 60 Grad waschen. Ich bin begeistert, auch von dem süßen Esel vorne drauf. Und ich bin mir sicher, auch die Bohne wird es bequem finden. 





Diese schöne Idee stammt von Punkelmunkel (großartiger Blog)
Punkelmunkel

Weitere wunderschöne Babybäuche könnt Ihr hier entdecken: Anna, ThemamaWonniNadjaValrikeMara, Pretty Mommy


11 Kommentare:

  1. Ich habe dich auch gleich mal mitverlinkt! Ich habe auch schon versucht deinen Blog zu verfolgen, aber da wird mir immer "Fehler" angezeigt, naja Blogger oder mein Laptop spinnt. Ich versuch es weiter ;)
    Das Foto ist sieht ja echt nach klopfen aus! Dauert nicht mehr lange, dann kommt es auch bei dir an! So viele Schwangere haben Heißhunger auf Äpfel, die sollten dieses Gurkenklischee mal endlich ablösen....
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das ist ja ärgerlich. Steht da "versuchen Sie es später nochmal?" das hatte ich letzte Woche auch ständig.
      Von hier hab ich diverse Probleme die Google+ Follower zu sehen (nicht dass ich schon viele hätte *hihi*). Habe das im Google Forum mal erfragt, woran das liegen könnte.

      Aber wirklich. Ich hatte noch nicht eine saure Gurke und schon gar nicht mit Nutella oder ähnlichem. Das ist wirklich Quatsch :o)

      Löschen
    2. Ich habe bei Google im Forum gelesen. Das scheint ein Problem von Google derzeit zu sein und wurde wohl den Technikern bereits gemeldet. Hoffen wir mal, dass es bald behoben wird.

      https://productforums.google.com/forum/#!category-topic/blogger-de/allgemeines/qcwclf7-m-0

      Löschen
  2. Liebe Anki,
    Deinen schönen Blog kannte ich noch gar nich! Ich geh gleich erst mal ne Runde bei Dir lesen... Danke für die Verlinkung :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Uh, die Rückenschmerzen sind ja fies :( Wieso kannst du nichts dagegen tun, hilft Wärme zB auch nicht? Ich hatte eine schlimme Zerrung, die ich nur durch Saunagänge (natürlich nicht super heiß) in den Griff bekam. Ich bin vor Schmerzen fast durchgedreht und schon nach dem ersten Saunagang war es viel besser.

    Dass du die Bohne noch gar nicht spüren kannst, ist natürlich schade. Aber nach der Toberei, die Frieda seit 2 Tagen in mir veranstaltet, würde ich glatt mal für einen Tag tauschen. Sie ist momentan schon sehr aktiv und eben taten ihre Tritte in die Blase auch richtig weh. Und ganz ehrlich, wenn dein Bauch 5 Stunden lang wackelt wie das Meer bei Windstärke 12, bist du irgendwann nur noch genervt :-/

    Natürlich wünsche ich dir trotzdem, dass du bald Bewegungen spüren kannst und nicht immer bis zu den Terminen beim FA warten musst. Kannst du mich über diese Vorderwandplazenta-Geschichte mal aufklären? Habe das noch nie gehört.

    Alles Liebe

    Nadja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wärme hilft nur kurzfristig. Wobei ich noch keinen Saunagang getestet habe, vielleicht wäre das mal eine Möglichkeit. Am besten hilft immer noch die stetig wechselnde Bewegung. Also mal stehen, liegen, sitzen. Aber ich arbeite im Büro, da ist das schwierig umzusetzen.
      Die Vorderwandplazenta beschreibt eigentlich nur den Platz der Plazenta. Bei mir liegt sie an der Vorderwand. Meist befindet sie sich hinten oder an der Seite. Das ist nicht schlimm und führt auch nicht zu Problemen, bedeutet lediglich, dass sie zwischen mir und der Bohne liegt. Bei den letzten zwei US-Terminen lag er immer mit dem Gesicht in der Plazenta. Das müsste er nicht, aber er scheint es zu mögen :o) Somit kann ich ihn noch nicht spüren und er zeigt uns auch nicht sein Gesicht :-/

      Löschen
  4. Das gleiche Stillkissen habe ich auch :) Fand den Esel auch so niedlich und Theraline soll ja recht gut sein...
    Leider musste ich es zwei Mal waschen, was zur Folge hatte, dass der Reißverschluss kaputt ging. Echt ärgerlich :(
    Ach und irgendwie brauchte ich auch eigentlich gar kein Stillkissen *lach* Viele schwören ja drauf, für mich war es eher ne sinnlose Ausgabe. Aber das kann man ja vorher nicht wissen.

    Was für Rückenschmerzen hast du eigentlich?

    Haha, das mit dem Gesicht in der Plazenta kenne ich auch. Sowohl von Paul, als auch vom Zwerg im Bauch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, das darf bei dem Preis aber nicht passieren. Hast Du es reklamieren können?
      Ich bin eigentlich ein absoluter Bauchschläfer und das Stillkissen eignet sich zum Schlafen viel besser, als ein Seitenschläferkissen. Auf dem Sofa habe ich es hinten rumgeschlungen und da entlastet es den ganzen Rücken finde ich. Durch die Kügelchen ist es so flexible, dass ich es in alle Richtungen formen kann :o)

      Die Frauenärztin meint, die Rückenschmerzen seien Hormonellbedingt. Also nicht durch zu viel Bauch o.ä.
      Mir schmerzt einfach der kompletten Rücken von oben nach unten, wie wenn man sich völlig verlegen hat in der letzten Nacht. Und das eigentlich schon seit dem 3. Monat und dauerhaft :-/

      Schön, zu hören, dass sich noch weitere Mäuse vor ihren Eltern verstecken. Sie wollen es spannend machen *hihi*

      Löschen
    2. Nee, habe ich nicht reklamiert... Kann man Reißverschlüsse überhaupt reklamieren?

      Meine Schwester hat mal mit paar Leuten nem Kumpel ein Stillkissen zum Geburtstag geschenkt, weil der sich bei ner Freundin immer so auf das Kissen gestürzt hat :D also es gibt sogar Männer, dir einfach so für den Gebrauch drauf schwören. Für mich gab es keinen sinnvollen Einsatz ^^

      Das mit den Schmerzen ist ja echt doof... Ich bezweifle immer, dass man echt hat nichts machen kann und woher will deine Frauenärztin Wissen, dass die hormonell bedingt sind?
      Kannst du das nicht nochmal anderswo genauer abklären lassen?
      Eine osteopathin z.B. könnte da vielleicht was erreichen...

      Löschen
    3. Na, wenn das Ding beim Waschen kaputt geht, würd ich das aber auf jeden Fall reklamieren! War ja auch nicht billig.

      Mir ist bezüglich der Schmerzen auch noch was eingefallen: Vielleicht findest du einen Arzt, der sich mit naturheilkunde usw auskennt und dir Globuli empfehlen kann. Ich hatte welche gegen einen schlimmen Reizhusten und es hat prima geholfen. Bei manchen Inhaltsstoffen muss man aufpassen in der SS, deswegen unbedingt mit nem Doc abklären.

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Liebe Anki,
    das mit den Gardinen ist ja lustig! Ich kann diese Lösung nur empfehlen. Der Verdunklungsstoff ist klasse und so eine Borte macht ihn kinderzimmertauglich :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen