Mittwoch, 5. März 2014

Die Krabbeldecke ist fertig


Eigentlich war dieses Projekt erst für den Urlaub vor dem Mutterschutz geplant. 
Als ich aber die Stoffe schon einmal zurecht geschnitten hatte, 
konnte ich nicht mehr aufhören. 
Und nun ist sie fertig. Ich bin so glücklich, dass alles geklappt hat 
und die Farben so gut harmonieren. 





Der Oberstoff besteht aus fünf unterschiedlichen Stoffen (Anbieter siehe hier Neues Stoffpaket angekommen)
Dazwichen ist eine Lage Volumenvlies und 
als Unterstoff grüner Fleece. 
Sie ist schön flauschig. 

Die Anleitung ist von Van Menn.de
sie ist toll erklärt und prima für Anfänger geeignet.


4 Kommentare:

  1. Oh wie schön! Ich freue mich immer riesig, wenn ich Decken nach meiner Anleitung sehe :D
    Das hast Du wirklich super hinbekommen!!!
    Wenn man den Dreh erst einmal raus hat, geht es echt wie geschmiert, oder?
    Weiter so!!!
    Ganz liebe Grüße
    Van von
    VanMenn.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Ich hatte Anfangs Angst, dass ich nachher einen Fehler im Muster habe, aber wenn man es wirklich Schritt für Schritt macht, kann es nicht passieren. Ich bin stolz wie Bolle und mein Mann und ich hockten gestern Abend davor und konnten uns richtig vorstellen, wie unser Sohn da bald drauf liegt und später krabbelt.
      Vielen, vielen Dank!
      Ganz liebe Grüße
      Anki

      Löschen
  2. Wow. Die Decke sieht ja ganz toll aus. Ich hab selbst vor 1 Jahr solch eine Decke genäht und bin immer noch ganz stolz. Ein kleines Mammutprojekt ist so eine Patchworkdecke ja schon.
    Dein Blog erinnert mich an meine Schwangerschaft und wie das bei mir damals war. Da kommen Erinnerungen wieder hoch. Toll. Genieße deine Zeit :)

    lg
    Jenni

    AntwortenLöschen
  3. Deine Decke ist toll geworden! Die Stoffe finde ich klasse! Wir wissen ja leider noch nicht, was es wird. Daher nähe ich alles noch in "neutralen" Farben. Gar nicht so einfach, sag ich Dir!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen