Dienstag, 11. März 2014

Liebe zum Mittag und die Kresse-Zucht :)

 
 
Heute gab es ein bisschen Liebe zum Mittagessen.
Da ich heute keinen Appetit auf das Mittagsangebot meines Lieblings-Kiosk um die Ecke hatte,
gab es ein Brötchen und der Lieblings-Kiosk macht seinem Namen doch alle Ehre :)
Diese Liebe möchte ich mit Euch teilen.
Es hat so lecker und frisch geschmeckt wie es aussieht. 
Das Auge isst eben auch mit.
 
 
 
 
 
Da meine Kollegin am kommenden Donnerstag 50 wird wollen wir ihren Tisch schön herrichten und haben uns deshalb überlegt, dass wir eine große 50 aus Kresse-Samen züchten.
Die haben wir nun heute angesetzt und werden täglich gießen und freuen uns auf das fertige Ergebnis am Dienstag.
 

 
 
Das ist wirklich ganz leicht selbst zu machen. Einfach aus dem DM oder Budni (gibt es nur hier bei uns in Hamburg) oder aus dem Reformhaus ein bis zwei Tütchen Kresse-Samen und Kosmetikwatte (es geht auch mit Küchenrolle) besorgen.
Die Watte nass machen und daraus die Zahl formen, die Kresse drüber streuen und immer wenn die Watte wagt trocken zu werden nachgießen. 1x täglich sollte das ungefähr sein. Das ganze am Fenster aufbewahren und in ca. 1 Woche haben wir leckere Kresse.
Mit Kindern bestimmt auch toll nachzumachen.
 

 
Heute habe ich festgestellt, dass meine Tage im Büro gezählt sind. Man kann auf dem Kalender nun meinen letzten Arbeitstag sehen (26.05.2014). Das fühlt sich schon komisch an.
Aber ich freue mich auf die Zeit die kommt und ich hoffe, ich kann die Zeit des Urlaubs und Mutterschutz bei schönem Wetter noch genießen. Und dann fängt ein ganz neues Leben an.
Ich bin aufgeregt, glücklich, verliebt und total gespannt wie unsere Bohne und unser neues gemeinsames Leben zu dritt wohl sein wird.
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen