Dienstag, 24. Juni 2014

Kleine Nähereien

Da das Wetter nun in der letzten Woche so schlecht war und ich auch sonst nicht groß verplant war kam ich endlich wieder zum nähen.
 
Bei der lieben Mara hatte ich vor ein paar Wochen den zauberhaften Fähnchendino von Frl. Päng entdeckt und wusste,
den müssen wir auch haben. Es gibt eine Geschichte von mir und meiner Liebe zu Wäscheschildchen als Kind die meine Mama
immer wieder gerne erzählt.
 
Ich habe als Kind nie einen Schnuller, sondern immer meinen Daumen gelutscht. Und meinen Zeigefinger dabei in die Wäscheschildchen geschoben. Dafür hatte ich eigentlich immer eine Ente, die aber auch mal gewaschen werden musste.
Also nahmen mir meine Eltern die Ente irgendwann einmal weg.
Wir waren bei Freunden meiner Eltern zu Besuch, als sie mich auf einmal suchten und nicht finden konnten.
Sie fanden mich dann irgendwann im Badezimmer hinter der Toilette mit dem Daumen im Mund und dem Zeigefinger im Wäscheschildchen der Vorlegematte. So habe ich dort selig geschlafen :o)
 
Wenn unser Sohn also nur ein kleines bisschen nach seiner Mama kommt, dann wird er diesen Dino lieben.
 

 
Hier kommt ihr zu dem Schnitt von der lieben Frl. Päng und ihrem tollen Blog.
 
 
Dann habe ich noch neue Spuck- und Halstücher genäht.
Die Rückseite der Spucktücher ist aus einem ausrangierten Handtuch. Die Wendeseiten der Halstücher sind aus einem Pullunder.
 
 
Diese drei Nähereien schicke ich heute direkt zum Upcycling Dienstag.
 
 
Und gestern habe ich mich dann endlich auch an der Zwergenmütze probiert. Wirklich ein toller Schnitt mit einfacher und verständlicher Anleitung, auch für Anfänger wie mich. Man kann ihn toll umwandeln.
Es werden noch weitere Zwergenmützchen folgen, da bin ich mir sicher.
 
Die Zwergenmütze in rosa ist für eine liebe Freundin bzw. ihre Tochter.
 
 
Hier kommt ihr zu dem Schnitt von Schnabelina
 
 
Und alle Nähereien fliegen jetzt zum Creadienstag
zu Meertje und
 
 
 
 
 

6 Kommentare:

  1. So süße Sachen
    GLG Silke
    PS : Folg dir mal unauffällig :-D

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Geschichte von den Wäscheschildchen ist ja süß! Dann wird der Dino seine Dienste bestimmt erfüllen....!
    Danke für den Link zu mir :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Was ist das für eine wundervolle Geschichte!!! Da musste der Dino tatsächlich sein. Einfach klasse. Auch der ganze Rest sieht zauberhaft aus!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Der Dino ist ja süüüüß! Ich glaube, das ist auch was für meinen kleenen Kerl!
    Danke für deinen lieben Kommentar zum Bettwäsche Set - die Mädels Version kommt bald ;-)
    Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. *hahaha* Eine ähnliche Geschichte hat mir eine Bekannte aus dem Vorbereitungskurs heute erzählt. Ihr Neffe hält sich auch immer nur an dem Schildchen fest, das Tier an sich ist ihm ziemlich wurscht :D

    Der Still-BH hat keine Bügel, aber je ein Stäbchen an der Seite und er ist etwas gepolstert. Diese labberigen Teile mögen ja daheim ok sein, aber auf die Straße geh ich damit nicht! Ich bin so oder so Fan von leicht gepolsterten BHs.

    Jetzt auf den letzten Metern hab ich auch an den Beinen zugelegt, allerdings denke ich, dass das nur Wasser ist. Normalerweise nehme ich zu, wenn ich eine Tüte Chips nur anschaue, von daher sehe ich diese geringe Zunahem in der SS mal als Belohnung für die sonstige Diät-Quälerei :D

    Liebste Grüße

    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Geschichte aus Deiner Kindheit, ich hatte zwar auch diverse Marotten (hatte??), aber von dem Zeigefinger in Schildchen noch nie gehört. Schön!
    Beste Grüße und einen wundervollen Sommer von Nina

    AntwortenLöschen