Mittwoch, 25. Juni 2014

Mittwochs mag ich: Babyparty, Überraschungen und die tollste Famile und Freunde

Letzte Woche Sonntag wurde ich von meiner Familie und meinen Freunden
mit einer tollen Babyparty überrascht.
Ich hatte an diesem Tag überhaupt nicht damit gerechnet.
Martin und ich haben morgens ganz entspannt gefrühstückt und den Tag eingeleitet.
Im Anschluss sind wir dann nach Kiel an die Ostsee gefahren. Da wir planen unser Boot im nächsten Jahr dorthin zu legen, wollten wir mit dem Hafenmeister sprechen und natürlich auch Eis essen.
Wir sind dann eine ganze Weile am Hafen spazieren gegangen, bis meine Füße irgendwann nicht mehr wollten. Danach sind wir noch weitere Liegemöglichkeiten in Kiel abgefahren und dann wieder Richtung nach Hause. Ich habe nicht gemerkt, dass Martin die ganze Zeit über in Kontakt mit meiner Familie stand, die währenddessen unser Haus liebevoll schmückten und uns entsprechend empfingen.
Als wir die Tür aufschlossen sah ich schon, dass im Flur blaue Luftballons hingen und ein paar Schritte weiter standen dann all meine Lieben.
Es war wirklich toll!! Wie wunderschön sie alles geschmückt haben. Und die Kuchen, Leckereien, Salate, Geschenke, Deko, Überraschungen, Spiele.
Wirklich der absolute Wahnsinn.

Die leckeren Kuchen, Cakepops, die tolle Torte (die übrigens mich darstellt) und die Baby-Melone.
Ich war hin und weg.. Und bin es auch immer noch!

Es wurden einige Spiele vorbereitet. Unter anderem haben alle aus Knete darstellen sollen wie sie sich unsere Bohne vorstellen. Martin und ich durften dann entscheiden welches Baby auch unserer Vorstellung am nächsten kommt :o)


Die Bohne hat sooo viele tolle Geschenke bekommen. Es fühlte sich total befremdlich an, so viele Geschenke auszupacken ohne Geburtstag zu haben.
Aber wir sind natürlich total glücklich über die ganzen tollen Sachen.
Und jeder hat einen Babybody bemalt.
Auch die Tochter meiner Freundin (und unser hübsches Blumenkind aus dem letzten Jahr) hat sich richtig ins Zeug gelegt.


Und weil Babyparties einfach eine tolle Erfindung sind und eine tolle Gelegenheit mit seinen Liebsten zu feiern, schicken wir unser Babyparty heute zu Frollein Pfau!
http://www.frollein-pfau.blogspot.de/


6 Kommentare:

  1. Oh, die Bilder zeugen wirklich von einer unvergesslich schönen Überraschung. Wie schön, dass du so liebe Menschen um dich herum hast!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das ist aber eine nette Überraschung! Wie schön, dass Deine Lieben sowas Tolles für Euch organisiert haben!
    Die Knetebabies finde ich lustig :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. das klingt nach einer wunderbaren party. sehr schön!

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich toll :-) Kannte ich bislang nur aus Amerika :-)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu meine Liebe-
    Das mit der Babyparty ist ja der absolute Hammer *NEID*!
    Auf solche Ideen kommen meine Menschen nicht :D

    Ach man, ich find's total doof, dass du jetzt an ähnlicher Stelle stehst, wie ich. Ich drücke dir SOOO fest die Daumen, dass der Kleine sich noch dreht. Ne Chance besteht ja noch. Zumindest mehr, als sie bei mir zu der Zeit bestand. Aber klar, wenn moxen schon keinerlei Wirkung zeigte, dann schwindet die Hoffnung sicher auch gewaltig.
    Eine Geburt aus BEL hätte ich mir auch nicht zugetraut... so, oder so nicht. In Pauls Schwangerschaft war ja noch nicht klar, wie stark meine Gebärmutterfehlbildung ist. Wir hofften aufs kleinste Übel, nämlich dass sie nur ein bisschen herzförmig ist...
    Aber meine Frauenärztin ist eine "Gegnerin" von Geburt aus BEL, wenn es das erste Kind ist. Sie sagte, sie würde das nicht machen. Und ich hatte Angst... klar gibt es Ärzte (und in meinem Wunschkrankenhaus machen sie auch Geburten aus BEL), die sagen, alle Bedenken seien Quatsch, das sei genauso normal und sicher, wie aus SL... aber ich frage mich halt, warum es doch die Mehrzahl ist, die einem davon abrät.
    Und nur mal gesetzt des Falls, es würde etwas "passieren"... Geburtsstillstand, Sauerstoffmangel, was weiß ich. Man würde sich ewig Vorwürfe machen, dass man aus BEL entbinden wollte. Ganz gleich, ob dieselbe Situation vielleicht auch bei einer "normalen" Geburt eingetreten wäre. Und genau deshalb kam das für mich nicht in Frage, erst recht nicht wegen meiner Gebärmutter, wo ja einfach niemand wusste, wie die wirklich aussieht.
    Seit Pauls Kaiserschnitt weiß man es und meine Hebamme meinte, damit würde sie eine Geburt aus BEL als fahrlässig betrachten.
    Sind es bei dir ähnliche Gründe, warum es aus BEL für dich nicht in Frage kommt?
    Wie ist es denn bei eurem Krankenhaus. Machen die das mit, "auf Wehen warten"? Also ich kann ja anscheinend echt schon froh sein, dass der Termin für den Kaiserschnitt 2 Tagte vor VET gelegt wurde und nicht mind. ne Woche früher (die haben nur einmal die Woche OP-Tag, es käme also immer nur der Donnerstag in Frage) Aber über Termin gehen und auf Wehen warten... das macht hier keiner. Echt traurig. Ich weiß, dass es Kliniken in Deutschland gibt, die das bewusst tun. Und die das den Frauen auch ans Herz legen, weil es für die Babys einfach wesentlich besser ist, den natürlichen Start zu erleben.
    Ich freue mich, dass du genauso denkst, wie ich. Hab letztens schon komische Blicke geerntet, als ich sagte: Wer gibt uns denn das Recht, zu bestimmen, wann das Kind zur Welt kommen soll?
    (die Mama hatte einen geplanten Kaiserschnitt und fand das völlig OK - wusste ich vorher aber nicht, ups)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, ich wollte mal fragen, ob bei dir alles gut ist! Dein letzter Post ist ja schon ein paar Tage her und in fortgeschrittener Schwangerschaft kann das ja was heißen. Ich hoffe jedenfalls, dass euch beiden gut geht!
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen