Freitag, 20. Juni 2014

Waldwimpelkette und 34. SSW

 
Die Zimmertür der Bohne schmückt jetzt eine neue Wimpelkette mit Waldmotiven.
Leider kann ich Euch derzeit nur die Rückseite zeigen, da auf der Vorderseite der Name zu sehen ist und wir diesen noch unter Verschluss halten.
Für alle die so gerne raten:
Die Anzahl der Wimpel gibt keinen Aufschluss über die Anzahl der Buchstaben :-)
 
 
34. SSW
 
 
Wie weit bin ich:  34+0
 
Bauchumfang: 111 cm 
 
Der beste Moment diese Woche:  Als mich meine Familie und Freundinnen mit einer tollen Babyparty am Sonntag überrascht haben. Dazu möchte ich in den nächsten Tagen noch einen eigenen Post schreiben, derzeit habe ich leider noch keine Fotos die ich zeigen könnte.
 
Ich vermisse:  -
 
Heißhunger auf: Wassereis, Melone und Joghurt
 
Wehwechen:  Keine körperlichen Wehwechen..  Aber ich bin etwas traurig, weil die Hebamme gestern feststellte, dass die Bohne sich immer noch nicht gedreht hat und so langsam fallen Worte wie Kaiserschnitt oder BEL-Geburt. Mit diesen Themen wollte ich mich nicht beschäftigen müssen. Man möchte die richtige Entscheidung für sein Kind treffen, aber welche ist das? Und auf Ärzte möchte ich dabei auch nicht vertrauen, aber wie trifft man dann die richtige Entscheidung.
Nun beginnen wir heute Abend erstmal mit moxen und hoffen, dass es ihm schon einen Anreiz gibt, sich zu drehen.
 
Ich freue mich:  
 
1. Über ein CTG wie aus dem Lehrbuch. Die Hebamme nennt es 10 von 10 Punkten
 
2. Dass ich in dieser Woche einige Zeit an der Nähmaschine verbringen konnte
 
3. Über so tolle Freunde und Familie die mich grandios überrascht haben am Sonntag
 
4. Dass der Kleiderschrank der Bohne nun eingeräumt ist. Das ist jetzt alles 50/56. Die zweite Größe ist auch bereits gewaschen, gebügelt und zusammengelegt. Wartet aber noch im Korb auf ihren Einsatz.
 
 
5. Über ein leckeres Essen mit einer lieben Freundin beim leckersten Asiaten von Hamburg
 
 
in den Sushirollen ist natürlich kein roher Fisch.
 
Mit diesen Freugründen
sind wir heute wieder bei 
beim Freutag dabei:
 
 

 
 
Gekauft/Bestellt:  Diese Lampe fürs Kinderzimmer
 
 
 
 
Diese schöne Idee habe ich erstmals bei Punkelmunkel entdeckt.
 
Weitere wunderschöne Babybäuche könnt Ihr hier entdecken: Nadja, Anna, Mara, Pretty Mommy und Miffy

Und hier wird schon gekuschelt: Malimade, Valrike, Wonni, Themama, Anna, Fräulein Sonnenschein 

 
 
 

17 Kommentare:

  1. Oh, ein schöner Babybeitrag... macht Dir mal keine Sorgen, bestimmt dreht sich die kleine Bohne noch. Einer Frau aus meinem Vorbereitungskurs ging es genauso - und schwupps - hatte sich das kleine Kerlchen doch noch gedreht :-) Ich drücke jedenfalls die Daumen!
    Die Lampe finde ich total niedlich! Leider könnten wir sowas bei unserer niedrigen Deckenhöhe nicht aufhängen.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Däumchen! Ich rede ihm gut zu und hoffe, er lässt sich überzeugen :)

      Löschen
  2. Huhu!
    Mach' Dir keine Sorgen.... Mal drüber nachdenken tut gut, dann weißt du im fall der Fälle, was auf dich zukommen kann. Und Punkt. Wertungsfrei. Dein Baby und du, ihr macht das schon :-). Einen sehr schönen Babybauch hast du �� *hachz* .....
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Oooh, die Lampe ist ja total schön! Sowas finde ich ja richtig toll, aber wir haben überall Spots in der Decke, also keine Möglichkeit für einen hübschen Lampenschirm :(

    Mama und ich haben heute ein "Heimfah"-Outfit für die Kleine Madame geholt, jetzt ist unsere Garderobe für die erste Zeit auch erstmal fertig. Manoman, wie viele Klamöttchen so ein kleiner Mensch hat, Wahnsinn oder?

    Alles Liebe

    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Totaler Wahnsinn und ich bin davon überzeugt, dass vieles wahrscheinlich gar nicht gebraucht wird. Aber es macht doch solchen Spaß!

      Löschen
  4. Dein Blog gefällt mir richtig gut und ich hab dich gleich mal in meiner Liste hinzugefügt :)

    Die Lampe und der Schrank sind richtig schön.

    Liebe Grüße
    C

    AntwortenLöschen
  5. Hej,
    Mach dir über die Lage nicht allzu viele Gedanken. Bei mir war es auch so, haben gemoxt und die Lage hat sich nicht geändert. Eines Tages waren wir zur Geburtsbesprechung im Krankenhaus, ob Kaiserschnitt oder Geburt aus Beckenendlage besser ist, da hat die Maus sich im Krankenhaus unbemerkt noch gedreht. Bei der Voruntersuchung durch die Hebi war noch BEL und eine Stunde später beim OA war beim Ultraschall nichts mehr davon zu sehen. Ich war vielleicht perplex, und das in der 37. Woche!
    In der Wartezeit hat die Hebi aber so einen osteopathischen Handgriff gemacht, weil ich auch sehr starke Rückenschmerzen hatte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre der Knaller, wenn es so kommt!
      Morgen Abend haben wir den Termin bei der Osteopathin. Ich bin gespannt ob das etwas verändert. Bisher zeigt er sich vom moxen gänzlich unbeeindruckt.

      Löschen
  6. Mach dir nicht so viele Gedanken! Wir hatten auch nicht mit einem Kaiserschnitt geplant und mussten dann während der Geburt diese Entscheidung hinnehmen... Alles, was zählt, ist doch, dass die Bohne am Ende gesund und munter bei Euch in den Armen liegen darf!!!!
    Der Schrank ist ja schon ordentlich bestückt und die Lampe ist sehr süß!!!
    Ich wünsche dir alles Gute!!!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja im Grunde ist das natürlich richtig. Hauptsache die Bohne ist gesund in unserem Armen. Ich denke nur für ihn wäre es eben auch ein besserer Start ins Leben wenn er auf natürlichem Wege kommt.

      Löschen
  7. dein Bauch ist wirklich schön! manchmal vermisse ich meinen Bauch schon ein bisschen... aber nur den Bauch an sich, nicht die damit verbundenen Einschränkungen...
    Deine Ben&Jerry Brownies gehen mir übrigens gar nicht mehr aus dem Kopf! Ich muss die bald machen, sonst träume ich noch davon!
    Ich drück dir die Daumen, dass dein Böhnchen sich noch drehen mag! Mein Kaiserschnitt war zwar keine Vollnarkose und ist gut verheilt, aber ich wünsche es niemandem und hoffe du hast die Chance auf eine natürliche Geburt!
    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* ja, die waren auch wirklich saulecker! Viel Spaß beim backen und vor allem beim vernaschen :)

      Löschen
  8. Eine Überraschungsfeier ist wirklich was feines!!! Und du hast einen wunderschönen Bauch. Außerdem wirst du mit Sicherheit die richtige Entscheidung treffen, wenn du auf dein Bauchgefühl hörst!! Warte ab, es wird werden.

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird einen Grund geben, warum es so kommt wie es kommt. Das versuche ich mir auch zu sagen.

      Löschen
  9. Hallo,
    wir haben meine Tochter so quasi "in Handarbeit" gedreht, zwei Wochen vor dem Termin: mit einem simplen Quietschtier, immer schön gleichmäßig von oben wo der Kopf lag, in Richtung Mama Becken "gequietscht" immer in eine Richtung, da meine Jule neugierig war ist sie dem Geräusch gefolgt und hat sich gedreht,es war als rollt ein Fußball auf meinem Bauch herum.

    Ich war riesig froh, dass es keinen Kaiserschnitt gab.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen